Blog

Ein frisches Herz

Dr. Bob Dr. Bob! Der Patient stirbt! Kein Problem! Der Organhändler hat uns soeben ein frisches Herz geliefert.

Eisbär und Pinguin

Der Klimawandel schreitet unaufhaltsam voran. Und alle reden darüber. Also nehme ich mich auch diesem wichtigen Thema an. Wir sehen hier das letzte Stück Eis, das vom Nord- und Südpol übrig geblieben ist. Der Eisbär und der Pinguin müssen es sich teilen. Sehr traurig. Tun wir alles dafür, damit es nicht soweit kommt.

Eine kleine Raupe

Eine grüne kleine Raupe krabbelt auf dem Finger. Bald verpuppt sie sich und wird zu einem wunderschönen Schmetterling.

Braucht jemand ein Taxi?

Braucht hier jemand ein Taxi? Hier ist ein wunderschönes Clip-Art eines Taxis. Der Fahrer bereit und wartet auf die Abfahrt.

Schneepflug Cartoon

Der Winter könnte ab jetzt kommen. Der Schneepflug ist gezeichnet und bereit für seinen ersten Einsatz.

Am Glühweinstand

Im vorherigen Beitrag haben wir einen leicht angeschlagenen Besucher eines Weihnachtsmarkts gesehen. Wie konnte das passieren? Ganz klar - er war am Glühweinstand.

Schingel Bääh

Schingel Bääh... Tschingel Bääh!! Der Glühwein ist dieses Jahr wieder besonders stark.

Ein grüner Tagtraum

Jeder hat seine persönlichen Tagträume. Manche davon wiederholen sich. Das hier ist ein Tagtraum, den ich immer wieder mal habe. Im Geld baden.

Popel Cartoon

Aha aha. Verstehe. Wir werden der Sache etwas tiefer auf den Grund gehen. Notfalls bohren wir hier nochmals nach.

Napoleon Bonaparte

Heute etwas Kultur: Napoleon Bonaparte beim Überschreiten der Alpen am Großen Sankt Bernhard.

Was schenkt man einem Affen?

Was schenkt man einem Affen zu Weihnachten? Nun, wenn ein es eine Sache gibt, von der man als Affe nie genug haben kann, dann sind das B... PSSST... Nicht verraten!

Abendessen mit Baby

Die Statistik beim Abendessen zeigt: Durchschnittlich landen etwa 3% Prozent der erwärmten Speise tatsächlich im Magen eines Babys. Der Rest wird auf die Umgebung und die fütternde Person verteilt.

Ein gruseliges Halloween

Dieses Jahr habe ich zu Halloween ein besonders gruseliges Motiv gezeichnet. Richtet schon mal euren Süßkram her!

Frischer Oktopus Cartoon

Ok. Normalerweise sind meine Motive etwas tierfreundlicher und ich esse auch keinen Oktopus. Insofern möchte ich mich bei allen Oktopussen entschuldigen. Aber dieses Motiv musste einfach sein. Von den Einnahmen aus diesem Cartoon werden gewaltige Anteile an eine Stiftung für notleidende Kraken gespendet.

Pizza und Netflix

Hurra! Ein schönes, langes Wochenende steht bevor. Die Pizza ist bestellt. Das Bier ist gekühlt. Netflix 4K ist gebucht. Leitung und TV stehen bereit für einen guten Stream. Es kann losgehen.

Industrieroboter Cartoon

Roboter sind in der Industrie nicht mehr wegzudenken. In diesem Cartoon sehen wir einen Ingenieur während der Konfiguration des Industrieroboters mit seinem Tablet. Es scheint gut zu funktionieren.