Ich brauche dringend eine Veränderung. Vor allem im Gesicht. Ich bin mir nur noch nicht ganz sicher, für welchen Look ich mich entscheiden soll.

Wenn man sich die Stars im Fernsehen ansieht, geht der Trend eindeutig zum Oberlippenbärtchen. Das Problem bei dieser Sache ist, dass ein solches Bärtchen nicht nur etwas pornomäßig aussieht – es hat auch Nachteile beim Trinken. Ständig bleiben einem die Reste vom Bier oder der Kartoffelsuppe hängen. Das nervt auf die Dauer, glaube ich. Den gleichen Effekt hat man auch beim Vollbart. Vielleicht sollte ich Abraham Lincoln-mäßig einfach nur das Gesicht umranden. Aber je länger ich mir das vorstelle, desto mehr bekomme ich das Gefühl, dass man dann nicht mehr weiß wo oben und unten ist. Ich könnte Kopfbehaarung und Bart einfach tauschen und keiner merkt es. Auch beim Ziegenbart bekomme ich den Eindruck, dass er nicht für mich geeignet ist. Ziegen sind sehr nette Tiere – aber ich möchte nicht damit verwechselt werden. Ich muss also noch weiter darüber nachdenken.