Mein Name ist Dietmar Höpfl. Ich bin eigentlich ein ganz normaler Typ und arbeite hauptberuflich in einem mittelständischen Softwareunternehmen. Ich betreibe dieses Projekt hier also Abends und an Wochenenden.

In meiner Zeit, die nichts mit Zeichnen zu tun hat, gehe ich gerne Essen, sehe ich mir alle möglichen Serien an, spiele mit meiner Konsole oder zupfe auf meiner Gitarre (Martina sagt ich bin nicht besonders gut darin). Mein Lieblingstier ist der Hund. Eigentlich auch der Affe. Aber Affen kann man sich nicht zuhause halten. Also doch eher der Hund. Ich würde also von daher sagen, mein Lieblingshaustier ist der Hund. Und mein Lieblingstier überhaupt ist der Affe.

Ich habe 2006 mit dem etwas professionelleren Zeichnen angefangen. Im Laufe der Jahre hat sich das immer weiterentwickelt und ist so zum Mittelpunkt meines außerberuflichen Tagesablaufs geworden.

Dietmar Höpfl is on Twitter, Facebook and LinkedIn

Weitere Infos