FAQs

F?

Gibt es die Möglichkeit, Auftragsarbeiten durchführen zu lassen?

A.

Ja, diese Möglichkeit besteht. Beschreibe einfach kurz, welche Grafik du gerne hättest und für welchen Zweck sie verwendet werden soll. Das geht am schnellsten über das Kontaktformular oder per Mail.

F?

Können wir eine Grafik, die bereits bei einer Agentur angeboten wird, bei dir direkt kaufen?

A.

Nein. Grafiken, die bereits bei einer Stock-Agentur angeboten werden, biete ich nicht zum Verkauf an. Es können lediglich die üblichen Nutzungsrechte über die Agenturen erworben werden. Wenn du beschreibst, welche Grafik du benötigst, gibt es sicher die Möglichkeit, eine ähnliche aber dennoch indivuelle Grafik für dich zu gestalten.

F?

Wir haben eine Grafik bereits bei einer Agentur erworben. Dürfen wir sie als Logo verwenden?

A.

Nein. Grafiken, die bei Stock-Agenturen angeboten werden, können mit den dort verfügbaren Lizenzen nicht als Logo verwendet werden. Eine Eintragung dieser Grafiken beim deutschen Patent- und Markenamt ist nicht möglich, weil die vollständigen Nutzungsrechte benötigt würden. Wenn du beschreibst, welche Grafik du benötigst, gibt es sicher die Möglichkeit, eine ähnliche aber dennoch indivuelle Grafik für dich zu gestalten.

F?

Wie lange dauert es, bis ein solches Motiv fertig ist?

A.

Nach Besprechung der Details erstelle ich zunächst einen unverbindlichen Vorschlag. Wenn die Idee grundsätzlich gefällt, arbeite ich weiter daran und setze Änderungswünsche und Vorschläge um, die du dazu hast. Erfahrungsgemäß kommt man so in 2 - 3 Schritten zum Wunschergebnis.

F?

Kann ich das erworbene Motiv als Logo schützen lassen?

A.

Grundsätzlich ja. Wenn du eine neue und individuelle Grafik von mir bekommst, ist je nach Vereinbarung auch eine volle Übertragung der Nutzungsrechte mit enthalten.